Ab dem 21. April 2015 werden WebSites, die mobile friendly, also für Smartphones und Tablets optimiert wurden, besser gereiht.
Mit einem speziellen Algorithmus erstellt Google die Reihung der Suchergebnisse aus einer Fülle unterschiedlicher Faktoren. Wie dies im Detail funktioniert, ist natürlich ein gut gehütetes Geheimnis.
Google unternimmt laufend Optimierungen. die eigentlich nie auffallen. Da sie meist eher klein ausfallen.
Am Dienstag den 21.April 2015 nimmt Google aber eine Modifikation in Angriff, die wahrscheinlich größere Änderungen zur Folge haben wird – und so manchen Homepage Besitzer Kopfzerbrechen machen werden. Ab diesem Zeitpunkt sollen „mobil-freundliche“ Websites höher im Ranking eingereiht werden, als jene, die nicht für Smartphones oder Tablets optimiert wurden.
Diese Änderung, die seit der Ankündigung durch Google ende Februar für einige Aufregung sorgte kommt nicht ganz überraschend. Seit Jahren rät Google dazu, ihre Websites mobil freundlich zu gestalten – und gibt auch gleich Tipps dazu.
Fragen Sie nach unseren Angebot Ihre Website Mobile Friendly zu optimieren!
[maxbutton id=“1″]
oder holen Sie sich Ihr GRATIS eBook!
[maxbutton id=“2″]
Wer wissen will, wie Google die eigene Webseite in dieser Hinsicht einschätzt, kann dies über eine eigene Testseite überprüfen.
[maxbutton id=“3″][maxbutton id=“4″]